Donnerstag, 27. August 2015

 

Tagesbericht; Donnerstag, 27.8.2015

Heute Morgen wurden wir um 6:30 Uhr geweckt. Diejenigen, die ein Ämtli hatten, mussten es bis um 9:00 Uhr erledigt haben.

Um 9:15 Uhr bereiteten wir unsere Verpflegung für den Kletterpark und das Goldwaschen vor.

Der Busfahrer liess uns extra beim Kletterpark «Alpventura» heraus.

Dann bekamen wir noch eine Ausrüstung, die aus Klettergestältchen und einem Helm bestand.



Nun gab es eine kleine Einführung. Die Gruppe wurde aufgeteilt: Die eine Hälfte konnte die Seilbahn ausprobieren, währenddem sich die anderen im Abseilen übten.

Einige versuchten, eine etwa 20 m hohe Felswand hochzuklettern.


Über die Schlucht konnten wir aus drei verschiedenen Brücken auswählen. Die einfachste bestand aus längs angeordneten Baumstämmen, welche mit Seilen befestigt waren. Die zweite bestand aus Holztritten. 

Die dritte war eine Mischung aus Stammschnitten und umgekehrten Türrahmen, die sich wie eine Treppe senkten. Gegen Ende kamen quadratische Holzplatten dazu, die allesamt mit Schnüren befestigt waren.

Danach konnten wir unsere Lunchs essen. Als wir nach fast 1'000 Sekunden geluncht hatten, kletterten wir weiter. Um 13:20 Uhr brachte uns der Bus nach Fontanivas.






Im Goldwasch-Center «Aurira» wuschen wir Gold. 

Erstaunlich viele von uns fanden welches. Wie uns gesagt wurde, hatten andere Klassen nicht so viel Glück wie wir. Auch diese Veranstaltung gefiel uns sehr. Am Schluss wanderten wir nach Hause.












Als wir in unserer Unterkunft ankamen, gingen alle duschen. Die Ämtchen wurden anschliessend erledigt. Um 18:15 Uhr assen wir Pouletbrust, Pommes frites und Salat. Es schmeckte uns allen sehr gut.

Mit der üblichen, leider etwas kürzeren - einige Jungs wissen warum - Abendunterhaltung, diesmal gestaltet von den Mädchen, ging wieder ein ereignisreicher Tag zu Ende. 

S.L.M., S.K., T.S.